Magic Leap One mieten
Das System Magic Leap One besteht aus drei Komponenten: Die AR-Brille, genannt Lightwear, versprüht dank vieler Sensoren und Linsen um die Gläser herum den Charme eines Insektengesichts. Dank Infrarotsensoren verortet Sie das System im Raum (Inside-Out-Tracking). Und mit 320 Gramm ist die Brille ein echtes Leichtgewicht. Außerdem sehen Sie zwar mit einem horizontalen Sichtfeld von 40 Grad schon deutlich mehr als bei den Hololens, der Bildrand ist aber trotzdem noch sichtbar. Getönte Gläser erhöhen den Kontrast bei den augmentierten Objekten.
Eingebaute Spatial-Audio-Lautsprecher sorgen für Raumklang. Bei Bedarf können Sie ihre eigenen Kopfhörer via Klinkenbuchse anstecken. Die Rechenleistung findet nicht direkt in der Brille statt, sondern im Lightpack, der leistungsstarken Computereinheit der Brille. In ihr berechnet ein moderner Tegra-X2-Mobilprozessor die Augmented Reality mit einem Arbeitsspeicher von 8 Gigabyte bei internem Speicher von 128 Gigabyte. Der Controller bietet die Sechs Freiheitsgrade – oder etwas geläufiger: 6DoF (6 Degrees of Freedom). Heißt einfach nur, dass Sie damit alle Handbewegungen in alle denkbaren Richtungen vollführen können, inklusive Drehungen.
Lieferumfang
- Lightwear Brille Standard Größe 1 (mit Stirnpolster, Nasenpolster, Satz Hinterkopfpolster, Standardeinsatz)
- Lightpack
- Schultergurt
- Controller
- Handgelenkschlaufe
- 2 Ladegeräte (45W)
- 2 USB-C Kabel (0,9m)
- 2 Netzkabel (1,25m)
- Reinigungstuch
- Fitkit (Stirnpolster, 4 Nasenpads
Unsere Empfehlung
Die AR-Brille ist geeignet für alle AR- Einsätze auf Messen oder Veranstaltungen. Nutzen Sie diese Technik um den Besuchern einen Einblick in Ihre Visionen zu ermöglichen. Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist die Unterstützung beim Arbeiten mit der BIM-Methode. Durch die leichte Magic Leap One können Sie zum Beispiel gleichzeitig mit mehreren Personen ein 3D-Modell greifen, bearbeiten oder bewegen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.