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Wir alle kennen ihn. Den Moment, wenn man beim Arzt oder Friseur sitzt und die Wartezeit überbrücken möchte, ohne das zu tun, was man ohnehin jeden Tag macht wie Mails zu checken oder Whatsapp Nachrichten zu schreiben. Solche Wartesituationen sind ideal, um sich mal anderen Inhalten zuzuwenden und sich von dem inspirieren zu lassen, was die Situation hergibt. So wandert der Blick der wartenden Person meistens zu den ausgelegten Zeitschriften und Tageszeitungen. Blöd nur, wenn sich das Lieblingsmagazin schon in den Händen einer anderen Person befindet. Oder die Tageszeitung mittlerweile in so viele Einzelteile zerlegt wurde, dass aus der Zeitung ein Puzzle geworden ist. sharemagazines hat mit seiner App jedoch die Lösung für dieses und weitere Probleme, die alle Organisationen mit Zeitschriften in Wartebereichen haben.

Digitaler Lesezirkel wird immer relevanter

„Wie Corona den Lesezirkel bedroht“. Headlines wie die des Horizont Magazins haben wir aufgrund der Corona Krise des Öfteren in den Medien gelesen. Zuerst sollten Zeitschriften vor allem in Ärztepraxen ganz verboten werden, dann jedoch wieder nicht. Printausgaben lassen sich nicht so gut desinfizieren und gelten in öffentlichen Bereichen als Keimfänger. Dasselbe gilt für Friseure, Hotels und Restaurants. sharemagazines gab es natürlich schon vor Corona. Doch nun erweist sich der Service als relevanter als bereits zuvor.

Sharemagazines digitalen Lesezirkel mieten

Verantwortliche, die die Vorteile dieser Anwendung schon früh erkannten, haben zwei Möglichkeiten sharemagazines in ihren Räumen anzubieten. Entweder sie stellen Tablets selbst bereit oder sie weisen, z.B. mittels eines Aufstellers, auf den Download der App hin. Lädt sich der Gast, Patient oder Kunde die App über sein Smartphone herunter, kann er oder sie aus mehr als 500 aktuellen Tageszeitungen und Zeitschriften wählen, solange der/die Leser/in sich an Ort und Stelle befindet. Da der erste Weg nicht mit unbeträchtlichen Kosten verbunden ist, verzichten Viele auf die Anschaffung von Technik und damit auch auf ein spielerisches und zeitgemäßes Kundenerlebnis. Das Kundenerlebnis ergibt sich nämlich auch aus weiteren Features der App. So bietet sharemagazines zum Beispiel die Integration und Digitalisierung eigener Inhalte wie Speisekarten oder Flyer an. Das Tablet kann also auch kurzerhand zum praktischen Buchungstool umfunktioniert werden, wodurch ein Cross-Selling für Produkte wie z.B. Getränke während der Wartezeit möglich wird.

Die Komplett-Lösung für Organisationen

Dank der Zusammenarbeit von fonlos und sharemagazines ist es möglich, dass Unternehmen nicht nur die App anbieten, sondern auch gleich ein oder mehrere moderne Tablets mieten können. Kunden sparen sich nicht nur Anschaffungskosten, sie nutzen in regelmäßigen Zeiträumen immer die neuste Technik und lagern den Aufwand z.B. beim Setup oder der Wartung aus.

CEO Sharemagazines Jan van Ahrens

„Der Vorteil einer Zusammenarbeit mit fonlos ist auf jeden Fall, dass top Geräte bestellt und ausgeliefert werden können. Unsere Kunden fragen häufig nach, ob wir auch Tablets anbieten. Wenn fonlos das übernimmt, können wir sicher sein, dass die Geräte pre-installed versendet werden und der Kunde überhaupt keinen Aufwand damit hat sharemagazines auf den Tablets zu installieren und einzurichten.“ – Jan van Ahrens, CEO sharemagazines

Damit die Nutzer/innen die Tablets zweckmäßig verwenden (und z.B. keine Käufe im App-Store getätigt werden können oder die App gelöscht werden kann), wird die Software so konfiguriert, dass sie auf den Tablets ausschließlich auf das Zugriff haben, das für ihre Augen bestimmt ist.

Der Hygiene und Umwelt zur Liebe

Die Kombination aus Tablet-Miete und sharemagazines App ist nicht nur eine wirtschaftliche, sondern auch eine hygienische und nachhaltige Lösung. Die Devices lassen sich nach jeder Benutzung einfach reinigen und entsprechen so den Hygienevorschriften. Da die gesamte Lösung digital ist, vermeidet man sehr viel Papiermüll. Ausgehend von im Schnitt 50 bis 60 Magazin-Abos, die z.B. in der Hotellerie und in Kliniken regelmäßig bestellt, aber nicht von allen Gästen bzw. Patienten in Anspruch genommen werden, kann man sich vorstellen, welcher Papierverbrauch eingespart werden kann, wenn an diesen Orten auf eine vollständig digitale Lösung umgestellt wird.

digitalen Lesezirkel mieten

Über fonlos®

Wir von fonlos® sind eine innovative Technik Vermietung mit einem service- und nutzenorientierten Dienstleistungskonzept. Wir nennen das Tech as a Service, denn wir bieten ein vereinfachtes Lifecycle Management an, indem wir Hardware, Software und Services bündeln und zu einer kalkulierbaren Monatsrate anbieten.
Wir wollen verändern wie Technik in Zukunft von Unternehmen beschafft und genutzt wird. Denn kurzlebige Technik – wie Smartphones oder Tablets – zu nutzen statt zu besitzen, lässt Unternehmen liquide, flexibel bleiben, sie konzentrieren auf das worin Sie gut sind, während wir uns um das kümmern, worin wir gut sind.
Wir glauben, dass neue Herausforderungen auch neue Lösungen erfordern. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen, einem starken Dienstleisternetzwerk und professionellem Projektmanagement, haben wir uns vor allem auf zeitkritische Events und komplexe Groß-Projekte spezialisiert, wenn zu viel auf dem Spiel steht und Scheitern keine Option ist.

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