Auch dieses Jahr sind wir wieder Technik Partner der re:publica. Erstmalig findet diese jedoch ausschließlich digital statt. Neben der Absage der regulären re:publica, wurden auch massenweise andere Messen und Konferenzen abgesagt. Die re:publica macht vor, wie ein solches Event jedoch auch als Streaming-Konferenz funktionieren kann. Wir sind auch dieses Jahr Supporter und statten die Speaker mit professionellen Headsets aus.
rpREMOTE
Das Covid-19 Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die re:publica auf den Kopf gestellt. Statt mit tausenden Besucher/innen in der Station Berlin, wird sie dieses Jahr ausschließlich digital ausgetragen. Am 7. Mai, von 11:30 mittags bis 23 Uhr abends, wird es auf der neu geschaffenen Medienplattform re-publica.tv, auf vier Kanälen um die relevanten Debatten unserer Zeit gehen. Das rp-Team sendet dabei u.a live aus dem re:publica TV-Studio in Berlin mit Schalten zu nationalen und internationalen Sprecher/innen. Hier gehts zum Programm.
Diese Technik nutzt das rp-Team
In den vergangen Jahren haben wir das Event der digitalen Gesellschaft mit Counter Devices für den Einlass unterstützt. Die aktuellen Herausforderungen verlangen es jedoch flexibel und kreativ zu sein. Das Team der re:publica hat dies, wie wir finden, sehr gut umsetzen können. Zwar fällt das Netzwerken vor Ort aus, jedoch sind die angekündigten Programmpunkte durchaus spannend und machen neugierig auf Mehr. Für die Übertragung der Sessions via re-publica.tv nutzt das Team Headsets von Plantronics.
Extra: Als exklusiven Vorteil für alle rpREMOTE-Teilnehmer/innen, gibt es jetzt bei uns einen Monat gratis bei einer Technik Miete von 24 Monaten. Jetzt hier mehr erfahren und Vorteil sichern.
Eine re:publica für’s Wohnzimmer
Wir freuen uns auf morgen und sind gespannt auf die unterschiedlichen Debatten. Also schnell noch Lieblingssnacks besorgen, Headset bereit halten und Einschalten nicht vergessen ;-)
Über fonlos®
Wir von fonlos® sind eine innovative Technik Vermietung mit einem service- und nutzenorientierten Dienstleistungskonzept. Wir nennen das Tech as a Service, denn wir bieten ein vereinfachtes Lifecycle Management an, indem wir Hardware, Software und Services bündeln und zu einer kalkulierbaren Monatsrate anbieten.
Wir wollen verändern wie Technik in Zukunft von Unternehmen beschafft und genutzt wird. Denn kurzlebige Technik – wie Smartphones oder Tablets – zu nutzen statt zu besitzen, lässt Unternehmen liquide, flexibel bleiben, sie konzentrieren auf das worin Sie gut sind, während wir uns um das kümmern, worin wir gut sind.
Wir glauben, dass neue Herausforderungen auch neue Lösungen erfordern. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen, einem starken Dienstleisternetzwerk und professionellem Projektmanagement, haben wir uns vor allem auf zeitkritische Events und komplexe Groß-Projekte spezialisiert, wenn zu viel auf dem Spiel steht und Scheitern keine Option ist.